Q2 2020

Tilray (TLRY) – Berichtet nach Handelsschluss, Montag, 10. August

Die Wall Street erwartet, dass Tilray bei einem Umsatz von 55,02 Millionen US-Dollar einen Verlust pro Aktie von 27 Cent ausweisen wird. Dies ist vergleichbar mit dem Vorjahresquartal, in dem ein Verlust pro Aktie von 36 Cent bei einem Umsatz von 41,11 Millionen US-Dollar ausgewiesen wurde. Riley’s hat eine aktuellen Marktbewertung von 988,62 Mio. Angesichts der 52-Wochen-Preisspanne der Aktie hat TLRY einen hohen Kurs von 46,25 USD erreicht und in diesem Zeitraum einen Kursrückgang auf ein niedriges Niveau von 2,43 USD verzeichnet.  In Übereinstimmung mit der Konsensschätzung der Analysten wird für das Jahr 2020 ein Jahresumsatz von 237,68 Mio. USD prognostiziert, was einem Anstieg von + 42,3% gegenüber dem Umsatz des Unternehmens im letzten Jahr entspricht. Ein zweiter Blick auf Tilray, Inc. (NASDAQ: TLRY) zeigt, dass das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen der Aktie für 3 Monate 9,21 Millionen betrug, während es auf 8,38 Millionen fiel, wenn wir ein durchschnittliches Volumen für die letzten 10 Tage berechnen.

Die Tilray-Aktie ist seit Jahresbeginn um 56% und in den letzten sechs Monaten um 55% gefallen. Die Stimmung in der Cannabisindustrie nahm erneut ab, nachdem der kanadische Cannabisproduzent Cronos Group (CRON) am vergangenen Donnerstag einen unerwartet starken Verlust im zweiten Quartal aufgrund niedrigerer Preise in Kanada und der Schließung von US-Geschäften im Zusammenhang mit Coronaviren gemeldet hatte. Dies scheint ein bedrohliches Zeichen für Tilray zu sein, das etwa zwei Drittel seines Umsatzes mit Cannabisverkäufen erzielt, während ein Drittel aus Hanfnahrungsmitteln stammt. Die Bruttomargen von Tilray standen unter Druck, zusammen mit hohen Betriebskosten, da der Kampf um die Legalisierung weitergeht.

Der stärkere Fokus auf Hanf hat Tilray eine gute Diversifikation verliehen. Leider hat Tilray’s auf dem Weg auch einige zusätzliche Ausgaben übernommen und im ersten Quartal einen Nettoverlust von 184,1 Mio. USD erlitten – nach nur 29,4 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Tilray verzeichnete in den letzten vier Quartalen jeweils einen Verlust, und das Wachstum des Unternehmens trägt nicht dazu bei, der Rentabilität näher zu kommen.

Bereits im Februar hatte Tilray angekündigt, 10% seiner Beschäftigten zu entlassen, um sich der Gewinnschwelle zu nähern. Und im Mai kündigte das Unternehmen an, ein Gewächshaus in Ontario zu schließen und jährlich 7,5 Millionen CA $ einzusparen.

Nach Bewertungen von 16 Analysten ist die Verteilung bei13 von ihnen empfehlen Tilray, Inc. (TLRY) als Hold, während 2 der Ansicht sind, dass es sich bei der Aktie um einen Kauf handelt. Empfehlung von Keine Analysten für die Aktie ist eine Outperformance, während die Anzahl der Analysten, die die Aktie als Underperform bewertet haben, keine ist, während 1 von ihnen die Aktie als Verkauf betrachtet. Insgesamt erhält die Aktie ein Rating von Hold.

Auch hier viel Erfolg 🍀👍 beim Investment 

Von stepsahead

Hallo, wer auf BUX unterwegs ist kennt vielleicht den schrägen Vogel mit der Hakennase. Seit Anfang 2020 wurde ich in den Channels gebeten mich aktiv zu beteiligen und habe mich auf Berichte zu Quartalszahlen bei US Aktien bei BUX spezialisiert. Aktiv im Aktienhandel bin ich seit ca. Ende der Muppetshow. Mit einigen Pausen. Broker bin ich nicht, beruflich anzusiedeln bin ich in der naturwissenschaftlichen Forschung und in den letzten Jahren in der Automation. Der Aktienhandel interessiert mich seit dem Neuen Markt immer mehr und die Eigenverantwortung meiner Kapitalanlage. Alles ist im Wandel und somit wird es wichtig selber aktiv zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.