Q3 2020

Der globale Gesundheitsriese Johnson & Johnson (NYSE: JNJ) wird ebenfalls die Ergebnisse des dritten Quartals melden, bevor der Markt am Dienstag 13.10.2020 öffnet. Die Aktie stand im vergangenen Jahr unter Druck, da Bedenken bestehen, dass die zunehmende Anzahl von Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Babypuder das Ergebnis und das künftige Wachstumspotenzial beeinträchtigen könnte.

Die Coronavirus-Pandemie hat jedoch die Aussichten für solide Gesundheitsaktien aufgehellt, die sich als widerstandsfähig erweisen, da sich Anleger diese für ihre sicheren Dividenden auswählen. Die Aktien des in New Brunswick, New Jersey, ansässigen Unternehmens schlossen am Freitag bei 150,97 USD und erholten sich stark von ihren Tiefstständen im März. Sie bieten eine Rendite von 2,71% und eine vierteljährliche Auszahlung von 1,01 USD je Aktie.

Analystenschätzungen

Nach Schätzungen der Analysten wird der Arzneimittelhersteller im Berichtszeitraum voraussichtlich einen Gewinn von 1,96 US-Dollar bei einem Umsatz von 20,07 Milliarden US-Dollar erzielen.

Impfstoff

Das Unternehmen gehört zu der Gruppe der Pharmaunternehmen, die sich bereits in der späten Phase ihrer Versuche befinden, einen Impfstoff gegen COVID-19 herzustellen. Im vergangenen Monat begann Johnson & Johnson mit der Dosierung von bis zu 60.000 Freiwilligen. Dies war die erste große klinische Studie in den USA über eine Impfung, die möglicherweise nach nur einem Schuss funktioniert.

Johnson & Johnson ist der vierte Impfstoffhersteller, der seinen Kandidaten in die späten Studien am Menschen in den USA versetzt. Wenn die Registrierung wie erwartet verläuft, könnte die Studie bereits zum Jahresende zu Ergebnissen führen. Wir müssen nicht zu lange warten, um zu wissen, ob dies der Fall sein wird. Johnson & Johnson erwartet, Anfang 2021 eine Genehmigung für die Notfallverwendung durch die Food and Drug Administration (FDA) einzureichen. Das Unternehmen erweitert bereits seine Produktionskapazität, um jährlich 1 Milliarde Dosen seines Coronavirus-Impfstoffs produzieren zu können.

Aber Johnson & Johnson-78436735 wird den Einnahmen von Johnson & Johnson nicht helfen, selbst wenn es durch Tests im Spätstadium segelt – zumindest zunächst nicht. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, seinen Impfstoff während der laufenden Pandemie zum Selbstkostenpreis zur Verfügung zu stellen. Die Pandemie wird jedoch irgendwann enden und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Johnson & Johnson von seinem Coronavirus-Impfstoff profitiert.

Dividenden

In der Zwischenzeit gibt es mehrere andere Gründe in Johnson & Johnson-Aktien zu investieren. Zum einen handelt es sich um einen Dividendenaristokraten mit 58 aufeinanderfolgenden Jahren Dividendenerhöhungen. Die Dividende von Johnson & Johnson beträgt derzeit mehr als 2,7%.

Johnson & Johnson ist auch eines der robustesten Unternehmen überhaupt. Es ist das größte Gesundheitsunternehmen der Welt. Johnson & Johnson ist eines der am stärksten diversifizierten Gesundheitsunternehmen mit Geschäftsbereichen in den Bereichen Verbrauchergesundheit, Medizinprodukte und Pharmazeutika im Wert von mehreren Milliarden Dollar.

Das Unternehmen wird in den nächsten Jahren möglicherweise kein umwerfendes Gewinnwachstum erzielen. Johnson & Johnson sollte jedoch ein solides Gewinnwachstum im einstelligen Prozentbereich erzielen, das durch wichtige Akquisitionen angekurbelt werden könnte.
Wie immer wünsche ich euch viel Erfolg 👍🍀 bei einem Invest

Von stepsahead

Hallo, wer auf BUX unterwegs ist kennt vielleicht den schrägen Vogel mit der Hakennase. Seit Anfang 2020 wurde ich in den Channels gebeten mich aktiv zu beteiligen und habe mich auf Berichte zu Quartalszahlen bei US Aktien bei BUX spezialisiert. Aktiv im Aktienhandel bin ich seit ca. Ende der Muppetshow. Mit einigen Pausen. Broker bin ich nicht, beruflich anzusiedeln bin ich in der naturwissenschaftlichen Forschung und in den letzten Jahren in der Automation. Der Aktienhandel interessiert mich seit dem Neuen Markt immer mehr und die Eigenverantwortung meiner Kapitalanlage. Alles ist im Wandel und somit wird es wichtig selber aktiv zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.