Pinterest

Von neuz8

Ich bin seit Jahren an der Börse aktiv und regelrecht süchtig nach Unternehmensbeteiligungen. Ich handel fokusiert Einzelaktien als mittel- bis langfristige Investition und beschäftige mich mit dem gesamten Universum der Finanzwelt. Ich schreibe hier mit dem Ziel, durch das Aufbereiten von Wissen für Andere, mich und mein persönliches Mindset zu verbessern. Ich lerne durch das Lehren.

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  1. Pinterest (PINS) wird uns am 28.10.2020 nach Börsenschluss an seinen Quartalszahlen teilhaben lassen. PINS bestätigte in der letzten Handelssitzung einen aktiven Fokus auf Aktien. Die Aktie gab eine Veränderung von 1,83% und einen börsennotierten Aktienwert von 51,38 USD in der letzten Handelstransaktion bekannt. Dieses Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und ist Teil des Sektors Kommunikationsdienste. PINS tauschte in der letzten Handelssitzung 4394493 Aktien und zu beobachten war ein durchschnittliches Volumen mit 17442,4.000 Aktien. Es hat eine Marktkapitalisierung von 29051,84 Mio. USD.

    Der Aktienkurs ist höher als sein gleitender Durchschnitt von 20 Tagen mit 13,86% und der Handel von einem gleitenden Durchschnitt von 50 Tagen mit 29,02%. Der Aktienkurs bewegt sich entlang der Drift von seinem 200-Tage-Durchschnitt mit 97,26%. Jede Art von gleitendem Durchschnitt kann verwendet werden, um Kauf- oder Verkaufssignale zu generieren.

    Derzeit beträgt der Wert der Aktie für den Relative Strength Index (RSI-14) 70,86. Der RSI-Wert variiert zwischen 0 und 100. Die Geschwindigkeit und Änderung der Aktienkursbewegung wird vom RSI-Impulsoszillator gemessen. J. Welles Wilder entwickelte den Relative Strength Index (RSI), der am häufigsten als Impulsindikator verwendet wird. Wenn der RSI unter 30 fällt, ist der Bestand normalerweise überlastet und der Bestand ist überkauft, wenn er über 70 liegt. 30 bis 70 werden als normaler Wert eines Bestands angesehen. Mit RSI können allgemeine Trends, Abweichungen und Fehlerschwankungen festgestellt werden.

    Die Volatilität blieb gegenüber der letzten Woche bei 6,65% und zeigt im letzten Monat eine Volatilität von 4,53%.

    Die Nettogewinnmarge des Unternehmens beträgt -32,90%, was zeigt, dass das Unternehmen mit jedem Dollar Umsatz verdient. Die Bruttomarge liegt bei 68,40% und die operative Marge bei -34,90%. Die Kapitalrendite (ROA) zeigt, dass das Unternehmen im Vergleich zu seiner Bilanzsumme von -17,50% profitabel ist. Die Kapitalrendite (ROI) beträgt -68,70%. Die Eigenkapitalrendite (ROE) beträgt -20,60%.

    PINS zeigten eine wöchentliche Performance von 10,13% und eine jährliche Performance von 95,13%. Die Aktie bewegte sich in den letzten sechs Monaten auf 153,70% und blieb für den Monat bei 26,47%. Die Aktie verzeichnete seit Jahresbeginn eine Performance von 170,71% und veränderte sich in den letzten drei Monaten um 110,25%. Der Aktienkurs lag bei -4,62% ​​vom 52-Wochen-Hoch und der Aktienkurs bei 408,74%, wenn man den 52-Wochen-Tiefpreis betrachtet.

    Nach Angaben von FINVIZ wird das aktuelle Konsensrating der Analysten für Unternehmensaktien mit 2,4 angenommen (1,0 starker Kauf, 2,0 Kauf, 3,0 Halten, 4,0 Verkauf, 5,0 starker Verkauf). Mit Blick auf den Zeitraum von 52 Wochen wird die Aktie einen Kurs von 39,6 USD erreichen. Dieses mittlere Kursziel wird von Analysten erwartet.

    Am 31. Juli kündigte Pinterest an, den Meilenstein von 400 Millionen aktiven Nutzern pro Monat zu überschreiten, wobei Gen Z und Millennials das Wachstum vorantreiben. Auch die männlichen Nutzer auf Pinterest stiegen im Jahresvergleich um fast 50%.

    Insbesondere hat Pinterest Adobe Pinterest, Over, PicMonkey und Canva zum Pinterest Partners-Programm hinzugefügt, um Entwicklern und kleinen und mittleren Unternehmen die Identifizierung vertrauenswürdiger Partner für kreative Spezialgebiete im letzten Quartal zu erleichtern.

    Im September startete Pinterest Anzeigen neben visuellen Suchergebnissen sowie mehr Einkaufsmöglichkeiten. Mit neuen Conversion-Erkenntnissen können Werbetreibende die Auswirkungen ihrer bezahlten und organischen Pinterest-Inhalte leicht erkennen. Darüber hinaus wurden die Einkaufstools für Pinners in Großbritannien erweitert, um die Inspiration für den Einkauf auf einen neuen Markt zu bringen. Dies wird voraussichtlich zu einer Zunahme der Werbetreibenden auf der Plattform führen und somit den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) im zu meldenden Quartal steigern.

    Darüber hinaus wurde im zweiten Quartal eine neue App mit Shopify eingeführt, mit der die mehr als eine Million Händler von Pinterest schnell Kataloge auf Pinterest hochladen und ihre Produkte mit nur wenigen Klicks in einkaufbare Produkt-Pins verwandeln können Es wird erwartet, dass sich das Engagement und die Erfahrung der Werbetreibenden auf der Plattform verbessert haben.

    Der Rückgang der Werbenachfrage aufgrund der von Coronaviren verursachten Verlangsamung des Geschäfts auf der ganzen Welt und der zunehmenden Konkurrenz um Werbedollar von Facebook, Amazon, Google und Twitter dürfte in naher Zukunft ein großer Gegenwind für das Unternehmen gewesen sein.

    Pinterest meldete kein gutes Ergebnis für das zweite Quartal 2020, in der die Einnahmen im Jahresvergleich kaum um 4% gestiegen sind. Mit Blick auf das dritte Quartal 2020 werden die Umsatzwachstumsraten jedoch auf einen Anstieg von 35% im Jahresvergleich ausgerichtet. Eine weitere wichtige Gelegenheit für Pinterest ist die Verbesserung des Einkaufserlebnisses von Pinners. Von Q1 2020 bis Q2 2020 stiegen die Katalog-Uploads von Unternehmen sequenziell um 350%.

    Ich wünsche euch viel Erfolg 👍🍀 

    Analyse

    Jahresbilanz (2019)
    Umsatz: 1,14 Mrd. USD
    Bruttorendite: -119,08 %
    Eigenkapitalquote: 84,56 %
    Bilanzprognose (2020e)
    KGVe: 1.766,67
    DIVe: 0,00

    Marktkapital. 18,88 Mrd. USD
    Streubesitz 79,74 %
    Nennwert 0,00 USD
    Stücke 360,85 Mio

    Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)

    2019 2018 2017 2016 2015
    Bilanzierung (zum 31.12.) in USD in USD in USD in USD in USD
    Umsatz 1,1 Mrd. 755,9 Mio. 472,9 Mio.
    Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit -1,4 Mrd. -62,6 Mio. -129,7 Mio.
    Beteiligungsergebnis
    Zinsergebnis 30,2 Mio. 13,2 Mio. 8,3 Mio.
    Jahresüberschuss -1,4 Mrd. -63,0 Mio. -130,0 Mio.
    Ergebnisse je Aktie brutto ⁽ * ⁾
    Ergebnisse je Aktie netto ⁽ * ⁾ -2,4825 -0,1149 -0,2371 0,00 0,00
    Ausschüttungssumme 0,00
    Dividende Stammaktien ⁽ * ⁾ 0,00 0,00
    Dividende Vorzugsaktien
    Sonderdividende
    Abschreibungen auf Anlagevermögen
    Mitarbeiter (Anzahl) 2.217

    * Angaben in Euro

    Bilanz

    2019 2018 2017 2016 2015
    Bilanzierung (zum 31.12.) in USD in USD in USD in USD in USD
    liquide Mittel 649,7 Mio. 122,5 Mio. 71,5 Mio.
    Eigenkapital (wirtschaftliches) 2,0 Mrd. -594,6 Mio. -546,5 Mio.
    Gezeichnetes Kapital 6.000,00 4.000,00 4.000,00
    Verbindlichkeiten 369,6 Mio. 281,9 Mio. 254,1 Mio.
    Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
    Bilanzsumme 2,4 Mrd. 1,2 Mrd. 1,2 Mrd.

    Kennzahlen

    2019 2018 2017 2016 2015
    Bruttorendite -119,076 -8,2815 -27,4265
    Nettorendite -119,1285 -8,3344 -27,49
    Eigenkapitalquote 84,5569 -51,5832 -46,5899

    Quelle: Jahresberichte des Unternehmens

    Aktionärsstruktur

    Streubesitz 79,74 %
    The Vanguard .. 5,93 %
    Flossbach von.. 5,52 %
    FMR LLC 5,47 %
    Entities affi.. 3,34

    Chart

    Gewinn/Umsatz

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