Adobe

San Jose, California, United States - August 12, 2018: Adobe skyscraper top of Adobe HQ. Adobe is leader software developer for graphic, photography, video making and a main microstock agency

Von neuz8

Ich bin seit Jahren an der Börse aktiv und regelrecht süchtig nach Unternehmensbeteiligungen. Ich handel fokusiert Einzelaktien als mittel- bis langfristige Investition und beschäftige mich mit dem gesamten Universum der Finanzwelt. Ich schreibe hier mit dem Ziel, durch das Aufbereiten von Wissen für Andere, mich und mein persönliches Mindset zu verbessern. Ich lerne durch das Lehren.

12 Kommentare

  1. Adobe gibt ein neues Aktienrückkaufprogramm bekannt

    Der amerikanische Softwarekonzern Adobe Inc. (ISIN: US00724F1012, NASDAQ: ADBE) kündigte am Donnerstag ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu 15 Mrd. US-Dollar und einer Laufzeit bis zum Fiskaljahr 2024 an. Es wird erwartet, dass das bisherige Aktienrückkaufprogramm über 8 Mrd. US-Dollar in der ersten Hälfte 2021 beendet ist. Im Geschäftsjahr zum 27. November 2020 erzielte das Unternehmen mit Sitz…

  2. {“a7ae9e5d-468c-4141-8e4d-cff8d388de48”:{“headline”:”ANALYSE-FLASH: DZ Bank hebt Adobe auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 570 Dollar”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/a7ae9e5d-468c-4141-8e4d-cff8d388de48″,”timestamp”:1600263073},”34189f3c-df0d-4f70-a5a5-1ec5eb6581d5″:{“headline”:”Adobe macht Rekordumsatz”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/34189f3c-df0d-4f70-a5a5-1ec5eb6581d5″,”timestamp”:1600203174}}

  3. Erfolgsgeheimnis Abo-Modell: Erneuter Rekordumsatz bei Adobe

    Der Software-Konzern Adobe konnte für das abgeschlossene dritte Geschäftsquartal wieder einmal einen Rekordumsatz präsentieren. Daran zeigt sich, dass der Strategiewechsel hin zu Abo-Modellen eine goldrichtige Entscheidung war. Auch an der Börse dürfte es für Adobe weiter nach oben gehen. …

  4. Adobe (ADBE) – Berichtet nach dem Börsenschluss am Dienstag, 15. September

    Die Wall Street erwartet, dass Adobe bei einem Umsatz von 3,16 Milliarden US-Dollar 2,41 US-Dollar pro Aktie verdient. Dies ist vergleichbar mit dem Vorjahresquartal, als der Gewinn bei einem Umsatz von 2,83 Milliarden US-Dollar 2,05 USD je Aktie betrug. Dies würde ein Wachstum von 17,07% gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Die jüngsten Konsensschätzungen sehen bei  einem Quartalsumsatz ein Plus von 11,24% gegenüber dem Vorjahreszeitraum vor. Mit Blick auf das Gesamtjahr erwarten die Analysten einen Gewinn von 9,77 USD je Aktie und einen Umsatz von 12,71 Mrd. USD erwarten. Diese Summen würden Veränderungen von + 24,14% bzw. + 13,81% gegenüber dem Vorjahr bedeuten.

    Adobe, das im Segment Marketing- und E-Commerce-Technologie mit Salesforce.com (NYSE: CRM) konkurriert, versucht, das Wachstum zu steigern, indem es sein Angebot erweitert und gleichzeitig sein Kerngeschäft mit kreativer Software stärkt. Die Aktien verzeichneten in diesem Jahr eine starke Rallye und stiegen um 43%. Die Aktie schloss am Freitag bei 471,35 USD.

    Vor dem Handel hatten die Aktien des Softwareherstellers im vergangenen Monat 5,83% zugelegt. Im Juni veröffentlichte Adobe einen beeindruckenden Ergebnisbericht für das zweite Quartal, der durch die anhaltende Umstellung auf Cloud Computing im Zuge der COVID-19-Pandemie unterstützt wurde. Dieser Trend wird wahrscheinlich erneut für das Unternehmen und seine Aktie von Vorteil sein, da der Vorstandsvorsitzende Shantanu Narayen seine Bemühungen zur Diversifizierung der Geschäftsbereiche des Unternehmens, die sich derzeit auf kreative Software konzentrieren, beschleunigt. Zu diesem Zweck kaufte Adobe beispielsweise 2018 Magento, einen Entwickler von E-Commerce-Plattformen und Entwickler von Marketing-Automatisierungssoftware Marketo.

    Adobe wird voraussichtlich ein Monsterquartal melden, so Cowen-Analyst Derrick Wood. Wood hat kürzlich Adobe von Market Perform auf Outperform aktualisiert und gleichzeitig das Kursziel von 400 USD auf 555 USD angehoben. Nach dem derzeitigen Stand geht dieses Ziel von zusätzlichen Prämien von 20% aus. Die Cloud-basierten Angebote des Unternehmens (Segmente Digital Media und Digital Experience) sind relativ einzigartig. Wood ist in einem überfüllten Softwaremarkt tätig, zu dem unter anderem Salesforce (CRM) bis Workday (WDAY) und Oracle (ORCL) gehören. Wood ist jedoch nicht besorgt, da er im dritten Quartal einen “soliden Aufwärtstrend” erwartet.

    Ich wünsche euch viel Erfolg 👍🍀 bei einem Invest

  5. {“63b87317-0a9a-45eb-afe9-be6a014a310e”:{“headline”:”AKTIE IM FOKUS: Adobe Systems nach Zahlen wieder gen Rekordhoch unterwegs”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/63b87317-0a9a-45eb-afe9-be6a014a310e”,”timestamp”:1591960120},”7837580f-b4e5-4fd0-b9b3-bcaf51cc2c11″:{“headline”:”ANALYSE-FLASH: Credit Suisse hebt Ziel für Adobe Systems auf 425 Dollar”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/7837580f-b4e5-4fd0-b9b3-bcaf51cc2c11″,”timestamp”:1591947298},”09598116-d5b1-4b26-9cf3-47679953ab98″:{“headline”:”ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für Adobe Systems auf 430 Dollar”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/09598116-d5b1-4b26-9cf3-47679953ab98″,”timestamp”:1591945172}}

  6. Abo-Modell läuft spitze: Adobe wartet mit Rekordergebnis auf

    Adobe konnte im abgeschlossenen Geschäftsquartal wieder einmal einen Rekordumsatz verbuchen. Für die Adobe-Aktie dürfte es deshalb weiter nach oben gehen. Hier liegen die nächsten Kursziele. …

  7. Apple, Netflix, Adobe & Co: Abo-Modelle sorgen für eine Zeitenwende!

    Früher verkauften Unternehmen ihren Kunden ein möglichst ausgereiftes Produkt. An dieser Stelle war es dann auch für lange Zeit vorbei mit der Kundenbeziehung. Inzwischen hat ein Umdenken eingesetzt. Die Subscription Economy bahnt sich ihren Weg. …

  8. Von Adobe bis Zuora: Abo-Modelle bieten Unternehmen ganz neue Möglichkeiten

    Der US-Grafiksoftware-Spezialist Adobe hat sein Geschäftsmodell erfolgreich umgestellt, Apple ist gerade dabei. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile von Abo-Modellen. Dazu gehört neben wiederkehrenden, berechenbaren und stark steigenden Umsätzen auch eine höhere Profitabilität. …

  9. {“c7b5f65d-d925-414d-b317-c63ef1ed3018”:{“headline”:”ADOBE IM FOKUS: US-Softwareriese scheint nicht aufzuhalten”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/c7b5f65d-d925-414d-b317-c63ef1ed3018″,”timestamp”:1578388272}}

  10. {“c07f905b-311b-46cc-847d-f38921fa6f15”:{“headline”:”ADOBE IM FOKUS: Krise? Welche Krise? US-Softwarekonzern trotzt Corona”,”link”:”https:\/\/www.boerse-frankfurt.de\/nachrichten\/c07f905b-311b-46cc-847d-f38921fa6f15″,”timestamp”:1594622104}}

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