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  1. Lululemon nimmt Aktienrückkauf wieder auf

    Der kanadische Einzelhändler für Sportbekleidung Lululemon Athletica Inc. (ISIN: US5500211090, Nasdaq: LULU) will sein Aktienrückkaufprogramm wieder aufnehmen. Das Programm wurde aufgrund der Coronapandemie gestoppt. Lululemon teilte nun mit, dass vom ursprünglichen Aktienrückkaufprogramm, das am 31. Januar endet, noch 263,6 Mio. US-Dollar zur Verfügung stehen würden. Der Sportswear-Anbieter gab am 8. September seine Geschäftszahlen bekannt. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal,…

  2. Lululemon athletica (NASDAQ: LULU) wird uns am Dienstag, den 8. September, einen Einblick in die Geschäftsbücher für das 2.Quartal gewähren.

    Die Anleger haben die Aktien von lululemon athletica (NASDAQ: LULU) im Jahr 2020 um mehr als 60% gesteigert, als wir uns der Gewinnmitteilung des Einzelhändlers für das zweite Quartal nähern. Während ein Großteil der Branche immer noch von Coronavirus betroffen ist, hat der von Yoga inspirierte Bekleidungsspezialist im Juni seine Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt, indem er den größten Teil seines Geschäfts problemlos online verlagerte. Wir werden jetzt sehen ob sich dieses ermutigende Marktanteilswachstum auch im zweiten Quartal von Mai bis Anfang Juli fortgesetzt hat.

    Schauen wir uns einige Kennzahlen an, die im Bericht für Dienstag, den 8. September, zu sehen sind.

    Lululemon übertraf die Branche im ersten Quartal des Geschäftsjahres mit einem Umsatzrückgang von nur 17%, während andere Bekleidungsriesen während der Abschaltung von Pandemien einen Rückgang von 50% verzeichneten. Nike verzeichnete im Vergleichszeitraum einen Umsatzrückgang von 38%.

    Der Sportspezialist erhielt in den frühen Tagen der Pandemie eine große Unterstützung von seinen Kunden, die nahtlos in den Online-Bestellkanal wechselten, auf den im ersten Quartal mehr als die Hälfte des Geschäfts entfiel. Weitere Erfolge dürften die Ergebnisse im zweiten Quartal wieder verbessern. Die meisten Anleger, die der Aktie folgen, gehen davon aus, dass sich die Umsatzrückgänge wieder auf etwa 6% abschwächen werden, was eine Rückkehr zum Umsatzwachstum möglicherweise Ende des Quartals impliziert.

    Die letzten Monate haben den Bekleidungshändlern aufgrund der volatilen Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher viele neue finanzielle Herausforderungen gestellt. Die Anleger sahen, dass diese Probleme bei Walmart zu hohen Abschreibungen auf Lagerbestände und bei Foot Locker zu einem starken Rückgang der Bruttogewinnmarge führten.

    Das Verkaufsumfeld macht es Unternehmen schwer, sich im Kontext gestresster Lieferketten auf veränderte Ausgabenprioritäten einzustellen. TJX Companies zum Beispiel sagte kürzlich, dass große Lieferprobleme das Wachstum Ende des zweiten Geschäftsquartals verlangsamten.

    Lululemon hat diese Probleme im ersten Quartal vermieden, hauptsächlich aufgrund seines stetigen Verkaufsvolumens und der Tatsache, dass seine Waren nicht besonders saisonal sind. Diese Vermögenswerte werden diese Woche erneut auf die Probe gestellt, wobei sich positive Ergebnisse in den Brutto- und Betriebsgewinnmargen der Kette niederschlagen.

    Die größte potenzielle rote Fahne in den Ergebnissen des letzten Quartals war eine Erhöhung der Lagerbestände um 41%. Zu der Zeit sagten die Führungskräfte jedoch, dass die erhöhten Beteiligungen kein großes finanzielles Risiko darstellten. Der Bericht dieser Woche wird zeigen, ob diese Prognose zutrifft, obwohl die Anleger im zweiten Quartal einen weiteren signifikanten Anstieg der Lagerbestände erwarten.

    Die Wall Street wird sich auf die Erwartungen von Lululemon für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2020 konzentrieren. Sicher, der Einzelhändler wird am Dienstag aufgrund der Unsicherheiten in Bezug auf die Rezession und den Verlauf der Pandemie wahrscheinlich keine detaillierte Betriebsprognose veröffentlichen. Die frühen Nachfragetrends und die Lagerqualität von Lululemon im dritten Quartal werden jedoch darüber entscheiden, ob ein aggressiver Plan für das zweite Halbjahr umgesetzt werden kann, der mehrere neue Produkteinführungen und verstärkte Marketingausgaben umfasst.

    CEO Calvin McDonald und sein Team sollten einige Marktanteilsgewinne erzielen, die hervorgehoben werden müssen, wenn der Einzelhändler in mehreren Märkten und möglicherweise auf globaler Basis bis Ende des Quartals wieder zu Wachstum zurückkehrt. Ihr Optimismus hinsichtlich der Aussichten, diese Dynamik aufrechtzuerhalten, wird ein Schlüsselfaktor dafür sein, ob sich die Aktie nach dem Bericht vom Dienstag nach oben oder unten bewegt.

    Ich habe dieses Mal kein Zahlenwerk zusammengetragen, sondern eher die Stimmung/Tendenzen/Augenmerk versucht einzufangen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀👍 beim Invest

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