5 Kommentare

  1. Electronic Arts sticht Take-Two Interactive aus: So geht es für die Aktien jetzt weiter

    Der Games-Publisher Eletronic Arts hat den Bieterkampf um Codemasters gegen den Konkurrenten Take-Two Interactive gewonnen. Nicht alle Gamer sehen den geplanten Zukauf positiv. …

  2. Take-two interactive Software kein Kurs zur Zeit liegt unter dem Konsens bei Gewinn/Umsatz

    05.11.2020 09/2020
    Gewinn
    0,86$/1,47$
    Umsatz
    841,1M / 851,87M

  3. Am Donnerstag, den 05. November, wird Take-Two Interactive (NASDAQ: TTWO) seinen neuesten Ergebnisbericht veröffentlichen.

    Basierend auf den Managementprojektionen von Take-Two Interactive prognostizieren Analysten einen Gewinn je Aktie von 1,48 USD bei einem Umsatz von 853,66 Mio. USD. Take-Two Interactive EPS belief sich im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 1,93 USD. Der Umsatz betrug 950,52 Millionen US-Dollar.

    Die Aktien von Take-Two Interactive notierten zum 03. November bei 158,88 USD. In den letzten 52 Wochen sind die Aktien um 41,1% gestiegen. Take-Two Interactive Software Inc. (NASDAQ: TTWO) stieg gegenüber dem letzten Schlusskurs um 3,15% gegenüber dem jüngsten 1-Jahres-Hoch von 180,61 USD. Der Aktienkurs des Unternehmens hat in den letzten fünf Handelssitzungen -5,07% des Verlusts eingesammelt.

    Take-Two Interactive Software Inc. (NASDAQ: TTWO) erzielte ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das über dem Durchschnittsverhältnis lag und das 40,71-fache seines derzeitigen Gewinnverhältnisses betrug. Außerdem liegt der 36-Monats-Beta-Wert für TTWO bei 0,51.

    TTWO derzeit ein öffentlicher Float von 112,48 Mio. und Short-Positionen halten derzeit einen Anteil von 2,95% an diesem Float. Das durchschnittliche Handelsvolumen von TTWO betrug heute 1,23 Mio. Aktien.

    Die TTWO-Aktien fielen im Wochenverlauf um -5,07%, mit einem monatlichen Rückgang von -3,57% und einer vierteljährlichen Performance von -9,74%, während die jährliche Performance-Rate 35,56% erreichte. Die Volatilitätsquote für die Woche liegt bei 3,77%, während die Volatilitätsrate für die letzten 30 Tage für Take-Two Interactive Software Inc. auf 2,81% festgelegt ist. Der einfache gleitende Durchschnitt für den Zeitraum der letzten 20 Tage beträgt -3,05% für TTWO-Aktien mit einem einfachen gleitenden Durchschnitt von 12,62% in den letzten 200 Tagen.

    Viele Maklerfirmen haben bereits ihre Berichte für TTWO-Aktien eingereicht, wobei BofA Securities das Rating für TTWO wiederholt, indem es als „Underperform“ eingestuft wird. Der prognostizierte Preis für TTWO im kommenden Zeitraum liegt laut BofA Securities bei 166 USD, basierend auf dem am 04. August des laufenden Jahres 2020 veröffentlichten Research-Bericht.

    BMO Capital Markets bewertete TTWO mit „Outperform“ und setzte das Kursziel in dem am 26. Mai des laufenden Jahres veröffentlichten Bericht auf 170 USD fest.

    Während der letzten 5 Handelssitzungen fiel TTWO um -5,07%, was den gleitenden Durchschnitt für den Zeitraum von 200 Tagen um + 21,85% im Vergleich zum gleitenden 20-Tage-Durchschnitt von 163,71 USD veränderte. Darüber hinaus verzeichnete Take-Two Interactive Software Inc. innerhalb eines Jahres einen Umsturz von 29,77%, wobei die Tendenz bestand, weitere Gewinne zu reduzieren.

    Das aktuelle Rentabilitätsniveau des Unternehmens liegt bei:

    +13,77 für die aktuelle operative Marge

    +48,31 für die Bruttomarge

    Die Nettomarge für Take-Two Interactive Software Inc. liegt bei +13,09. Der Gesamtkapitalrenditewert wird auf 17,88 festgelegt, während die investierte Kapitalrendite 17,10 erreicht. Die Eigenkapitalrendite liegt jetzt bei 18,30, bei den Vermögensrenditen bei 8,90.

    Viel Erfolg 🍀👍 

    Direkte Kennzahlen

    1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
    Performance -0,41 % +2,23 % -7,77 % +39,69 % +50,30 % +381,10 %
    Hoch 166,59 172,00 177,89 180,61 180,61 180,61
    Tief 151,00 151,00 151,00 100,00 84,41 31,3588
    Volatilität (%) 53,2635 30,1822 30,0083 41,218 39,6441 35,7036

    5 Tage 30 Tage 100 Tage 250 Tage
    Ø-Preis 158,86 163,91 160,27 137,79
    Ø-Volumen 207,79 Mio. 177,05 Mio. 209,23 Mio. 234,87 Mio.

    Kennzahlen relativ zum Vergleichsindex *

    1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
    rel. Performance -5,68 % -0,61 % -11,91 % +27,83 % +17,24 % +317,31 %
    Korrelation 0,9421 0,5831 0,6002 0,5318 0,4892 0,471
    Beta 2,3725 0,7702 0,8889 0,6271 0,8232 0,859

    * Vergleichsindex: S&P 500

  4. Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO) öffnet am 3.08. nach Börsenschluss seine Bücher.

    Die Aktien von Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO) erreichten gestern ein neues 52-Wochen-Hoch und erreichten einen Höchststand von 164,11 USD. Die Aktie schloss bei 164,02 USD, nachdem sie bei 163,92 USD eröffnet wurde, was einer Bewegung von 2,8% entspricht. Das Unternehmen hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 18,75 Milliarden US-Dollar.

    Anleger und Händler können viel über die Dynamik einer Aktie lernen, wenn sie ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht. Beispielsweise sehen bullische Anleger ein Unternehmen, das seinen höchsten Preis seit einem Jahr erreicht, als Zeichen der Dynamik an und interpretieren es möglicherweise als Kaufsignal. Auf der anderen Seite könnten bärische Anleger ein neues 52-Wochen-Hoch als Signal für das Ende eines starken Laufs ansehen, wobei die Aktie möglicherweise vor einer bevorstehenden Phase des Rückgangs ihren Höhepunkt erreicht.

    Take-Two wurde 1993 gegründet und besteht aus zwei hundertprozentigen Labels, Rockstar Games und 2K. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten unabhängigen Herausgeber von Videospielen für Konsolen, PCs, Smartphones und Tablets. Das Franchise-Portfolio von Take-Two wird von “Grand Theft Auto” (220 Millionen verkaufte Einheiten) geleitet und enthält weitere bekannte Titel wie “NBA 2K”, “Civilization”, “Borderlands”, “Bioshock” und “Xcom”.

    Take-Two Interactive Software Inc. hat seinen Sitz in New York, NY, und beschäftigt rund 5.800 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Strauss Zelnick.

    Take-Two Interactive Software Inc. ist auch Bestandteil des Russell 2000 Index, der für jeden Small-Cap-Investor von unschätzbarem Wert ist. Der Russell 2000 besteht aus den kleineren 2.000 börsennotierten Unternehmen der 3.000 größten Unternehmen in Amerika nach Marktkapitalisierung (die zusammen den breiteren Russell 3000-Index bilden) und bietet die umfassendste Momentaufnahme des Small-Cap-Marktes aller verfügbaren Indizes.

    Die Wall Street erwartet einen Gewinn je Aktie von 1,59 USD und einen Umsatz von rund 843,94 Mio. USD. Im selben Quartal des vergangenen Jahres meldete Take-Two Interactive einen Gewinn je Aktie von 0,270 USD bei einem Umsatz von 422,24 Mio. USD. Wenn das Unternehmen bei der Veröffentlichung der Ergebnisse am Montag Inline-Gewinne ausweisen würde, wäre das Ergebnis um 488,89% gestiegen. Der Umsatz würde gegenüber dem Vorjahresquartal um 44,95% steigen. Im Vergleich zu Analystenschätzungen in der Vergangenheit zeigt sich das EPS des Unternehmens wie folgt:

    Quarter                      Q4 2020.  Q3 2020. Q2 2019.  Q1 2019

    EPS Estimate.           0.89.          1.74.          1.68.          0.02

    EPS Actual.               1.50.           1.75.          1.93.          0.27

    Revenue Estimate.  582.22 M. 921.52 M. 925.56 M. 364.41 M

    Revenue Actual.       729.42 M. 888.18 M. 950.52 M. 422.24 M

    In den letzten 52 Wochen sind die Aktien um 40,81% gestiegen. Tatsächlich liegt die genaueste Schätzung für das laufende Quartal derzeit bei 1,67 USD pro Aktie für TTWO, verglichen mit einer breiteren Consensus-Schätzung von 1,58 USD pro Aktie. Dies deutet darauf hin, dass Analysten kürzlich ihre Schätzungen für TTWO erhöht haben und der Aktie in der Gewinnsaison einen Earnings ESP von + 5,35% verliehen haben.

    Aufgrund neuer Referenden und Gesetze wird erwartet, dass diese Branche von bereits robusten 6,7 Milliarden US-Dollar auf 20,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 explodieren wird.

    Das Unternehmen erwartet für das Quartal des Geschäftsjahres Nettobuchungen zwischen 800 und 850 Millionen US-Dollar. Insbesondere Grand Theft Auto V ist das meistverkaufte Spiel des letzten Jahrzehnts bei den US-Dollar-Verkäufen und hat den BBC-Titel “Top Game of the Decade” erhalten. In der Zwischenzeit erreichte Red Dead Redemption 2 einen neuen Benchmark als meistverkaufter Titel der letzten vier Jahre bei den US-Dollar-Verkäufen.

    Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption 2 haben seit ihrer Einführung weltweit mehr als 150 Millionen Einheiten verkauft. Dies dürfte das Benutzerwachstum und das Engagement im diskutierten Quartal angekurbelt haben. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass sich die digital gelieferten Nettobuchungen gegenüber dem Vorjahr verdoppeln werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass 81% der Konsolenspiele der aktuellen Generation digital ausgeliefert werden, gegenüber 75% im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

    Darüber hinaus sind starke Ausgaben für Videospiele ein gutes Zeichen für Take Two. Laut The Verge, in dem NPD-Daten zitiert wurden, stieg der Umsatz mit US-Videospielen im Juni um 26% auf 1,2 Mrd. USD, den höchsten Stand seit 1,3 Mrd. USD im Juni 2009.

    Laut NPD-Daten belief sich der Umsatz mit US-Videospielen im Mai auf 977 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 52% gegenüber dem Vorjahr. Im April war der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 73% auf 1,5 Mrd. USD gestiegen.

    Ich bin selber bei dieser Recherche überrascht welche Produkte namentlich auftauchten. Bin selber kein Player in dieser Form, kenne aber viele dieser Spiele.

    Auch hier wieder viel Erfolg 👍🍀 bei eurem Investment 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.