Q2 2020

Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO) öffnet am 3.08. nach Börsenschluss seine Bücher.

Die Aktien von Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO) erreichten gestern ein neues 52-Wochen-Hoch und erreichten einen Höchststand von 164,11 USD. Die Aktie schloss bei 164,02 USD, nachdem sie bei 163,92 USD eröffnet wurde, was einer Bewegung von 2,8% entspricht. Das Unternehmen hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 18,75 Milliarden US-Dollar.

Anleger und Händler können viel über die Dynamik einer Aktie lernen, wenn sie ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht. Beispielsweise sehen bullische Anleger ein Unternehmen, das seinen höchsten Preis seit einem Jahr erreicht, als Zeichen der Dynamik an und interpretieren es möglicherweise als Kaufsignal. Auf der anderen Seite könnten bärische Anleger ein neues 52-Wochen-Hoch als Signal für das Ende eines starken Laufs ansehen, wobei die Aktie möglicherweise vor einer bevorstehenden Phase des Rückgangs ihren Höhepunkt erreicht.

Take-Two wurde 1993 gegründet und besteht aus zwei hundertprozentigen Labels, Rockstar Games und 2K. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten unabhängigen Herausgeber von Videospielen für Konsolen, PCs, Smartphones und Tablets. Das Franchise-Portfolio von Take-Two wird von “Grand Theft Auto” (220 Millionen verkaufte Einheiten) geleitet und enthält weitere bekannte Titel wie “NBA 2K”, “Civilization”, “Borderlands”, “Bioshock” und “Xcom”.

Take-Two Interactive Software Inc. hat seinen Sitz in New York, NY, und beschäftigt rund 5.800 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Strauss Zelnick.

Take-Two Interactive Software Inc. ist auch Bestandteil des Russell 2000 Index, der für jeden Small-Cap-Investor von unschätzbarem Wert ist. Der Russell 2000 besteht aus den kleineren 2.000 börsennotierten Unternehmen der 3.000 größten Unternehmen in Amerika nach Marktkapitalisierung (die zusammen den breiteren Russell 3000-Index bilden) und bietet die umfassendste Momentaufnahme des Small-Cap-Marktes aller verfügbaren Indizes.

Die Wall Street erwartet einen Gewinn je Aktie von 1,59 USD und einen Umsatz von rund 843,94 Mio. USD. Im selben Quartal des vergangenen Jahres meldete Take-Two Interactive einen Gewinn je Aktie von 0,270 USD bei einem Umsatz von 422,24 Mio. USD. Wenn das Unternehmen bei der Veröffentlichung der Ergebnisse am Montag Inline-Gewinne ausweisen würde, wäre das Ergebnis um 488,89% gestiegen. Der Umsatz würde gegenüber dem Vorjahresquartal um 44,95% steigen. Im Vergleich zu Analystenschätzungen in der Vergangenheit zeigt sich das EPS des Unternehmens wie folgt:

Quarter                      Q4 2020.  Q3 2020. Q2 2019.  Q1 2019

EPS Estimate.           0.89.          1.74.          1.68.          0.02

EPS Actual.               1.50.           1.75.          1.93.          0.27

Revenue Estimate.  582.22 M. 921.52 M. 925.56 M. 364.41 M

Revenue Actual.       729.42 M. 888.18 M. 950.52 M. 422.24 M

In den letzten 52 Wochen sind die Aktien um 40,81% gestiegen. Tatsächlich liegt die genaueste Schätzung für das laufende Quartal derzeit bei 1,67 USD pro Aktie für TTWO, verglichen mit einer breiteren Consensus-Schätzung von 1,58 USD pro Aktie. Dies deutet darauf hin, dass Analysten kürzlich ihre Schätzungen für TTWO erhöht haben und der Aktie in der Gewinnsaison einen Earnings ESP von + 5,35% verliehen haben.

Aufgrund neuer Referenden und Gesetze wird erwartet, dass diese Branche von bereits robusten 6,7 Milliarden US-Dollar auf 20,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 explodieren wird.

Das Unternehmen erwartet für das Quartal des Geschäftsjahres Nettobuchungen zwischen 800 und 850 Millionen US-Dollar. Insbesondere Grand Theft Auto V ist das meistverkaufte Spiel des letzten Jahrzehnts bei den US-Dollar-Verkäufen und hat den BBC-Titel “Top Game of the Decade” erhalten. In der Zwischenzeit erreichte Red Dead Redemption 2 einen neuen Benchmark als meistverkaufter Titel der letzten vier Jahre bei den US-Dollar-Verkäufen.

Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption 2 haben seit ihrer Einführung weltweit mehr als 150 Millionen Einheiten verkauft. Dies dürfte das Benutzerwachstum und das Engagement im diskutierten Quartal angekurbelt haben. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass sich die digital gelieferten Nettobuchungen gegenüber dem Vorjahr verdoppeln werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass 81% der Konsolenspiele der aktuellen Generation digital ausgeliefert werden, gegenüber 75% im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Darüber hinaus sind starke Ausgaben für Videospiele ein gutes Zeichen für Take Two. Laut The Verge, in dem NPD-Daten zitiert wurden, stieg der Umsatz mit US-Videospielen im Juni um 26% auf 1,2 Mrd. USD, den höchsten Stand seit 1,3 Mrd. USD im Juni 2009.

Laut NPD-Daten belief sich der Umsatz mit US-Videospielen im Mai auf 977 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 52% gegenüber dem Vorjahr. Im April war der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 73% auf 1,5 Mrd. USD gestiegen.

Ich bin selber bei dieser Recherche überrascht welche Produkte namentlich auftauchten. Bin selber kein Player in dieser Form, kenne aber viele dieser Spiele.

Auch hier wieder viel Erfolg 👍🍀 bei eurem Investment 

Von stepsahead

Hallo, wer auf BUX unterwegs ist kennt vielleicht den schrägen Vogel mit der Hakennase. Seit Anfang 2020 wurde ich in den Channels gebeten mich aktiv zu beteiligen und habe mich auf Berichte zu Quartalszahlen bei US Aktien bei BUX spezialisiert. Aktiv im Aktienhandel bin ich seit ca. Ende der Muppetshow. Mit einigen Pausen. Broker bin ich nicht, beruflich anzusiedeln bin ich in der naturwissenschaftlichen Forschung und in den letzten Jahren in der Automation. Der Aktienhandel interessiert mich seit dem Neuen Markt immer mehr und die Eigenverantwortung meiner Kapitalanlage. Alles ist im Wandel und somit wird es wichtig selber aktiv zu sein.

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