Q3 2020

Zynga (Ticker: ZNGA) wird uns am Mittwoch 04.11.2020 nachbörslich seine Quartalszahlen bekannt geben. Zynga Inc. entwickelt, vermarktet und betreibt Social Games als Live-Dienste in den USA und international. Die Spiele des Unternehmens werden auf mobilen Plattformen wie Apple iOS und Googles Android-Betriebssystemen sowie auf Websites sozialer Netzwerke wie Facebook und Snapchat gespielt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Werbedienstleistungen an, die mobile Werbung, Anzeigen und Angebote für Engagements sowie virtuelle Markenartikel und Sponsoring für Werbenetzwerke, Agenturen und Makler umfassen. und lizenziert seine eigenen Marken. Das Unternehmen war früher unter dem Namen Zynga Game Network Inc. bekannt und wurde im November 2010 in Zynga Inc. umbenannt. Zynga Inc. wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. 

Das Unternehmen wird voraussichtlich einen Gewinn von 0,09 USD / Aktie bei einem Umsatz von 453,6 Mio. USD ausweisen. Der Konsensgewinn je Aktie (EPS) von 0,09 USD / Aktie basiert auf einer Umfrage unter 14 Analysten und entspricht einem EPS-Wachstum von 83,9% gegenüber dem Vorjahresquartal, als das Unternehmen einen Gewinn von 0,05 USD / Aktie meldete.

Die Umsatzprognose von 453,6 Mio. USD basierend auf einer Umfrage unter 12 Analysten impliziert ein Umsatzwachstum von 31,4% gegenüber dem Vorjahr. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 345,3 Mio. USD für das Quartal. In der Vergangenheit hat das Management die Erwartungen der Analysten 7 der letzten 8 nachverfolgten Quartale übertroffen und die Erwartungen 2 Quartale erfüllt.

Trotz des enormen Wachstums spielt die Aktie die zweite Geige gegenüber den größeren Spieleverlagen Activision Blizzard (ATVI), Electronic Arts (EA) und Take-Two Interactive Software (TTWO). Die Zynga-Aktie könnte im kommenden Jahr einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen.

Zynga war jahrelang im Wesentlichen ein Ableger von Facebook (FB). Das erfolgreiche FarmVille-Spiel stützte sich auf das riesige soziale Netzwerk, das dem Spielehersteller das Leben erschwerte und die Rentabilität belastete. Seit seiner Übernahme im Jahr 2016 hat CEO Frank Gibeau, ein 20-jähriger Veteran der elektronischen Künste, den Freundeskreis von Zynga erweitert.

Laut Jefferies-Analyst Alex Giaimo zählt das Unternehmen nun acht Spiele mit einem Umsatz von mindestens 100 Millionen US-Dollar.

“An ihrer Basis geht es bei uns darum, mit anderen Menschen sozial zu sein, und sie sollen Menschen rund um die Uhr und 365 Stunden unterhalten”, sagt Gibeau. “Jedes Quartal möchten wir für jedes Spiel ein großes neues Feature oder einen großen neuen Inhalt herausbringen.”

Die Wall Street prognostiziert, dass der Umsatz von Zynga in diesem Jahr um 42% auf 2,23 Milliarden US-Dollar steigen wird, was die größeren Spielehersteller deutlich übertrifft. Während sich die großen Videospielhersteller im Allgemeinen auf große Hits und neue Konsolen verlassen, um den Umsatz zu steigern, verfügt Zynga über einen stetigen Umsatzstrom, der nun auch erhebliche Gewinne generiert.

Im Jahr 2020 erwarten Analysten einen Rekordgewinn von 377 Millionen US-Dollar oder 35 Cent pro Aktie, ohne bestimmte Kosten wie Akquisitionen und Kosten für Aktienoptionen. Das sind 45% mehr als vor einem Jahr.

Investoren sind größtenteils immer noch in einem FarmVille-Geisteszustand gefangen und geben Zynga nicht die volle Anerkennung für das Wachstum. Zynga-Aktien werden für das kommende Jahr mit weniger als dem Vierfachen des Umsatzes gehandelt, gegenüber dem 6,3-fachen des Durchschnitts für Activision, EA und Take-Two. Mit 23-fachen Termingewinnen handelt Zynga trotz eines zuverlässigeren und im Allgemeinen schneller wachsenden Ertragsstroms auch unter dem Peer-Price-to-Earnings-Durchschnitt von 25.

Während der von Zyngas Kollegen dominierte Konsolenmarkt lukrativ sein kann, sind die rund 210 Millionen Konsolen laut Giaimos Untersuchungen ein kleiner Markt im Vergleich zu den Milliarden Menschen, die Handyspiele spielen. Während es auf Handys mehr Wettbewerb gibt, sind Handyspiele auch mit weitaus geringeren Entwicklungskosten verbunden.

“Mobile ist nicht nur das am schnellsten wachsende Segment, sondern auch das wettbewerbsfähigste und die billigste Kategorie für die Erstellung eines Spiels. Dadurch wird die Eintrittsbarriere etwas niedriger”, sagt Giaimo.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst Words with Friends und Zynga Poker sowie Spiele mit Harry Potter- und Star Wars-Lizenz.

Nach dem Börsengang bei 10 USD im Jahr 2011 verbrachte die Zynga-Aktie einen Großteil des folgenden Jahrzehnts im niedrigen einstelligen Bereich.

Die Aktie, die am Freitag knapp unter 9 US-Dollar schloss, fiel 2016 auf 2 US-Dollar, was dem Unternehmen einen Wert unter seinem Vermögen bescherte, zu dem auch ein verschwenderischer Hauptsitz in San Francisco gehörte, der inzwischen verkauft wurde.

Im zweiten Quartal hatte das Unternehmen 22 Millionen aktive Benutzer pro Tag und 70 Millionen Benutzer, die sich mindestens einmal im Monat einschalteten.

Das Unternehmen kaufte die türkischen Spieleentwickler Peak im Juli für 1,8 Milliarden US-Dollar und Rollic im Oktober für 168 Millionen US-Dollar.

Die Spiele von Peak ähneln einigen der aktuellen mobilen Angebote von Zynga, darunter das beliebte Toon Blast. Rollic erweitert das Portfolio des Unternehmens um sogenannte hypercasuale Spiele – einfache Spiele, die billig herzustellen sind und eine relativ kurze Haltbarkeit haben. Zusammen werden die Akquisitionen Millionen neuer Benutzer bringen, die Zynga möglicherweise für seine bestehenden Franchise-Unternehmen gewinnen kann.

Während Zynga es geschafft hat, sich von Facebook zu befreien, verlässt sich das Unternehmen immer noch auf Apple (AAPL) und Alphabet. s (togetL) Google. Die App Stores der Unternehmen sind die Hauptvertriebsquelle von Zynga.

Der niedrigste 12-Monats-ZNGA-Wert liegt bei 5,65 USD und der höchste bei 10,69 USD. Diesen Mittwoch wurde die Zynga-Aktie mit einem Preis von 9,45 USD an der Börse eröffnet. Anschließend zeigte ihre gleitende Fünfzig-Tage-Durchschnittsrate 8,99 USD und 8,91 USD Zweihundert-Tage-Durchschnitt. Das Unternehmen hat  eine Marktkapitalisierung von 10,16 Milliarden US-Dollar.

Die Berenberg Bank senkte das Kursziel der ZNGA-Aktie am 11. August auf 10,50 USD mit einem Rating von „Halten“. KeyCorp erhöhte das Kursziel der ZNGA-Aktie von 11 USD auf 12 USD mit einem Rating von „Übergewicht“ am 6. August. Piper Sandler förderte auch das Kursziel von ZNGA Aktien im Wert von 11 USD in Aktien im Wert von 13 USD und am 6. August mit dem Rating „Übergewichtet“ bewertet. Am 13. August behielten Wells Fargo und Company das Rating „Halten“ für die Aktien des Unternehmens bei. Die UBS Group erhöhte den Aktienkurs am 16. Juli auf ein Rating „Kaufen“ von 12,50 USD. Derzeit hat der Börsenkonsens Zynga ein Kursziel von 10,80 USD mit einem Rating „Kaufen“ gegeben.

Viel Erfolg 🍀👍 für euer Investment 

Direkte Kennzahlen

1 Woche1 Monat3 Monate1 Jahr3 Jahre5 Jahre
Performance-4,77 %-1,43 %-7,42 %+44,77 %+135,34 %+279,32 %
Hoch9,529,7210,6910,6910,6910,69
Tief8,898,898,105,653,201,78
Volatilität (%)29,06331,003229,294341,594934,855534,6745
5 Tage30 Tage100 Tage250 Tage
Ø-Preis9,319,219,317,87
Ø-Volumen114,66 Mio.148,59 Mio.175,03 Mio.153,68 Mio.

Kennzahlen relativ zum Vergleichsindex *

1 Woche1 Monat3 Monate1 Jahr3 Jahre5 Jahre
rel. Performance+0,87 %+1,34 %-8,15 %+37,44 %+108,24 %+222,07 %
Korrelation0,01290,30010,30590,51960,47670,4363
Beta0,01320,43990,46030,62240,70770,7743

* Vergleichsindex: S&P 500

Chart
Gewinn/Umsatz

Von stepsahead

Hallo, wer auf BUX unterwegs ist kennt vielleicht den schrägen Vogel mit der Hakennase. Seit Anfang 2020 wurde ich in den Channels gebeten mich aktiv zu beteiligen und habe mich auf Berichte zu Quartalszahlen bei US Aktien bei BUX spezialisiert. Aktiv im Aktienhandel bin ich seit ca. Ende der Muppetshow. Mit einigen Pausen. Broker bin ich nicht, beruflich anzusiedeln bin ich in der naturwissenschaftlichen Forschung und in den letzten Jahren in der Automation. Der Aktienhandel interessiert mich seit dem Neuen Markt immer mehr und die Eigenverantwortung meiner Kapitalanlage. Alles ist im Wandel und somit wird es wichtig selber aktiv zu sein.

Ein Kommentar

  1. Zynga (Ticker: ZNGA) wird uns am Mittwoch 04.11.2020 nachbörslich seine Quartalszahlen bekannt geben. Zynga Inc. entwickelt, vermarktet und betreibt Social Games als Live-Dienste in den USA und international. Die Spiele des Unternehmens werden auf mobilen Plattformen wie Apple iOS und Googles Android-Betriebssystemen sowie auf Websites sozialer Netzwerke wie Facebook und Snapchat gespielt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Werbedienstleistungen an, die mobile Werbung, Anzeigen und Angebote für Engagements sowie virtuelle Markenartikel und Sponsoring für Werbenetzwerke, Agenturen und Makler umfassen. und lizenziert seine eigenen Marken. Das Unternehmen war früher unter dem Namen Zynga Game Network Inc. bekannt und wurde im November 2010 in Zynga Inc. umbenannt. Zynga Inc. wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. 

    Das Unternehmen wird voraussichtlich einen Gewinn von 0,09 USD / Aktie bei einem Umsatz von 453,6 Mio. USD ausweisen. Der Konsensgewinn je Aktie (EPS) von 0,09 USD / Aktie basiert auf einer Umfrage unter 14 Analysten und entspricht einem EPS-Wachstum von 83,9% gegenüber dem Vorjahresquartal, als das Unternehmen einen Gewinn von 0,05 USD / Aktie meldete.

    Die Umsatzprognose von 453,6 Mio. USD basierend auf einer Umfrage unter 12 Analysten impliziert ein Umsatzwachstum von 31,4% gegenüber dem Vorjahr. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 345,3 Mio. USD für das Quartal. In der Vergangenheit hat das Management die Erwartungen der Analysten 7 der letzten 8 nachverfolgten Quartale übertroffen und die Erwartungen 2 Quartale erfüllt.

    Trotz des enormen Wachstums spielt die Aktie die zweite Geige gegenüber den größeren Spieleverlagen Activision Blizzard (ATVI), Electronic Arts (EA) und Take-Two Interactive Software (TTWO). Die Zynga-Aktie könnte im kommenden Jahr einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen.

    Zynga war jahrelang im Wesentlichen ein Ableger von Facebook (FB). Das erfolgreiche FarmVille-Spiel stützte sich auf das riesige soziale Netzwerk, das dem Spielehersteller das Leben erschwerte und die Rentabilität belastete. Seit seiner Übernahme im Jahr 2016 hat CEO Frank Gibeau, ein 20-jähriger Veteran der elektronischen Künste, den Freundeskreis von Zynga erweitert.

    Laut Jefferies-Analyst Alex Giaimo zählt das Unternehmen nun acht Spiele mit einem Umsatz von mindestens 100 Millionen US-Dollar.

    “An ihrer Basis geht es bei uns darum, mit anderen Menschen sozial zu sein, und sie sollen Menschen rund um die Uhr und 365 Stunden unterhalten”, sagt Gibeau. “Jedes Quartal möchten wir für jedes Spiel ein großes neues Feature oder einen großen neuen Inhalt herausbringen.”

    Die Wall Street prognostiziert, dass der Umsatz von Zynga in diesem Jahr um 42% auf 2,23 Milliarden US-Dollar steigen wird, was die größeren Spielehersteller deutlich übertrifft. Während sich die großen Videospielhersteller im Allgemeinen auf große Hits und neue Konsolen verlassen, um den Umsatz zu steigern, verfügt Zynga über einen stetigen Umsatzstrom, der nun auch erhebliche Gewinne generiert.

    Im Jahr 2020 erwarten Analysten einen Rekordgewinn von 377 Millionen US-Dollar oder 35 Cent pro Aktie, ohne bestimmte Kosten wie Akquisitionen und Kosten für Aktienoptionen. Das sind 45% mehr als vor einem Jahr.

    Investoren sind größtenteils immer noch in einem FarmVille-Geisteszustand gefangen und geben Zynga nicht die volle Anerkennung für das Wachstum. Zynga-Aktien werden für das kommende Jahr mit weniger als dem Vierfachen des Umsatzes gehandelt, gegenüber dem 6,3-fachen des Durchschnitts für Activision, EA und Take-Two. Mit 23-fachen Termingewinnen handelt Zynga trotz eines zuverlässigeren und im Allgemeinen schneller wachsenden Ertragsstroms auch unter dem Peer-Price-to-Earnings-Durchschnitt von 25.

    Während der von Zyngas Kollegen dominierte Konsolenmarkt lukrativ sein kann, sind die rund 210 Millionen Konsolen laut Giaimos Untersuchungen ein kleiner Markt im Vergleich zu den Milliarden Menschen, die Handyspiele spielen. Während es auf Handys mehr Wettbewerb gibt, sind Handyspiele auch mit weitaus geringeren Entwicklungskosten verbunden.

    “Mobile ist nicht nur das am schnellsten wachsende Segment, sondern auch das wettbewerbsfähigste und die billigste Kategorie für die Erstellung eines Spiels. Dadurch wird die Eintrittsbarriere etwas niedriger”, sagt Giaimo.

    Das Portfolio des Unternehmens umfasst Words with Friends und Zynga Poker sowie Spiele mit Harry Potter- und Star Wars-Lizenz.

    Nach dem Börsengang bei 10 USD im Jahr 2011 verbrachte die Zynga-Aktie einen Großteil des folgenden Jahrzehnts im niedrigen einstelligen Bereich.

    Die Aktie, die am Freitag knapp unter 9 US-Dollar schloss, fiel 2016 auf 2 US-Dollar, was dem Unternehmen einen Wert unter seinem Vermögen bescherte, zu dem auch ein verschwenderischer Hauptsitz in San Francisco gehörte, der inzwischen verkauft wurde.

    Im zweiten Quartal hatte das Unternehmen 22 Millionen aktive Benutzer pro Tag und 70 Millionen Benutzer, die sich mindestens einmal im Monat einschalteten.

    Das Unternehmen kaufte die türkischen Spieleentwickler Peak im Juli für 1,8 Milliarden US-Dollar und Rollic im Oktober für 168 Millionen US-Dollar.

    Die Spiele von Peak ähneln einigen der aktuellen mobilen Angebote von Zynga, darunter das beliebte Toon Blast. Rollic erweitert das Portfolio des Unternehmens um sogenannte hypercasuale Spiele – einfache Spiele, die billig herzustellen sind und eine relativ kurze Haltbarkeit haben. Zusammen werden die Akquisitionen Millionen neuer Benutzer bringen, die Zynga möglicherweise für seine bestehenden Franchise-Unternehmen gewinnen kann.

    Während Zynga es geschafft hat, sich von Facebook zu befreien, verlässt sich das Unternehmen immer noch auf Apple (AAPL) und Alphabet. s (togetL) Google. Die App Stores der Unternehmen sind die Hauptvertriebsquelle von Zynga.

    Der niedrigste 12-Monats-ZNGA-Wert liegt bei 5,65 USD und der höchste bei 10,69 USD. Diesen Mittwoch wurde die Zynga-Aktie mit einem Preis von 9,45 USD an der Börse eröffnet. Anschließend zeigte ihre gleitende Fünfzig-Tage-Durchschnittsrate 8,99 USD und 8,91 USD Zweihundert-Tage-Durchschnitt. Das Unternehmen hat  eine Marktkapitalisierung von 10,16 Milliarden US-Dollar.

    Die Berenberg Bank senkte das Kursziel der ZNGA-Aktie am 11. August auf 10,50 USD mit einem Rating von „Halten“. KeyCorp erhöhte das Kursziel der ZNGA-Aktie von 11 USD auf 12 USD mit einem Rating von „Übergewicht“ am 6. August. Piper Sandler förderte auch das Kursziel von ZNGA Aktien im Wert von 11 USD in Aktien im Wert von 13 USD und am 6. August mit dem Rating „Übergewichtet“ bewertet. Am 13. August behielten Wells Fargo und Company das Rating „Halten“ für die Aktien des Unternehmens bei. Die UBS Group erhöhte den Aktienkurs am 16. Juli auf ein Rating „Kaufen“ von 12,50 USD. Derzeit hat der Börsenkonsens Zynga ein Kursziel von 10,80 USD mit einem Rating „Kaufen“ gegeben.

    Viel Erfolg 🍀👍 für euer Investment 

    Direkte Kennzahlen

    1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
    Performance -4,77 % -1,43 % -7,42 % +44,77 % +135,34 % +279,32 %
    Hoch 9,52 9,72 10,69 10,69 10,69 10,69
    Tief 8,89 8,89 8,10 5,65 3,20 1,78
    Volatilität (%) 29,063 31,0032 29,2943 41,5949 34,8555 34,6745

    5 Tage 30 Tage 100 Tage 250 Tage
    Ø-Preis 9,31 9,21 9,31 7,87
    Ø-Volumen 114,66 Mio. 148,59 Mio. 175,03 Mio. 153,68 Mio.

    Kennzahlen relativ zum Vergleichsindex *

    1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
    rel. Performance +0,87 % +1,34 % -8,15 % +37,44 % +108,24 % +222,07 %
    Korrelation 0,0129 0,3001 0,3059 0,5196 0,4767 0,4363
    Beta 0,0132 0,4399 0,4603 0,6224 0,7077 0,7743

    * Vergleichsindex: S&P 500

    Chart

    Gewinn/Umsatz

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