Canopy Growth

Legal cannabis grow room series - Marijuana growing and cultivation small plants in the early stage of growth under lights

Von neuz8

Ich bin seit Jahren an der Börse aktiv und regelrecht süchtig nach Unternehmensbeteiligungen. Ich handel fokusiert Einzelaktien als mittel- bis langfristige Investition und beschäftige mich mit dem gesamten Universum der Finanzwelt. Ich schreibe hier mit dem Ziel, durch das Aufbereiten von Wissen für Andere, mich und mein persönliches Mindset zu verbessern. Ich lerne durch das Lehren.

5 Kommentare

  1. Nikola, Plug Power, Canopy Growth, Beyond Meat, Tilray und McDonald’s: Diese Zahlen könnten Sie…

    Der Beginn der neuen Woche fällt in Bezug auf die laufende Berichtssaison sehr interessant aus. Zu den Highlights dürften die Geschäftsergebnisse von Plug Power, Beyond Meat oder Nikola für das dritte Quartal gehören. …

  2. Die Canopy Growth Corporation (CGC) berichtet am Montag 9.11.für das am 30. September 2020 endende Quartal. Der Konsensgewinn je Aktie des Medizinproduktunternehmens wird von den 7 Analysten, die der Aktie folgen, mit -0,23 USD prognostiziert. Dieser Wert entspricht einer Steigerung von 71,95% gegenüber dem Vorjahresquartal. dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für CGC im Jahr 2021 -21,86 gegenüber einem Branchenverhältnis von 39,90 beträgt.

    Canopy Growth mit Hauptsitz in Smiths Falls, Kanada, kultiviert und verkauft medizinisches Cannabis und Freizeit-Cannabis sowie Hanf über ein Portfolio von Marken wie Tweed, Spectrum Therapeutics und CraftGrow. Obwohl Canopy hauptsächlich in Kanada tätig ist, verfügt Canopy über Vertriebs- und Produktionslizenzen in mehr als einem Dutzend Ländern, um die Expansion von globalem medizinischem Cannabis voranzutreiben, und hält auch die Option, Acreage Holdings nach der Legalisierung von US-amerikanischem Cannabis zu erwerben.

    Die Canopy Growth Corporation (TSX: WEED) (NYSE: CGC), ein weltweit führendes Unternehmen für diversifizierte Cannabis-, Hanf- und Cannabisgeräte, gab heute die Einführung von Quatreau bekannt, einer neuen Linie von Premium-CBD-infundierten Getränken. Das natürlich aromatisierte Mineralwasser ist das erste CBD-infundierte Getränk von Canopy Growth. In Kanada sind sowohl CBD-reine als auch ausgewogene (CBD + THC) Angebote erhältlich. Canopy Growth wurde nach einem unglaublichen Umsatzwachstum bei den THC-infundierten Getränken des Unternehmens eingeführt, das Anfang dieses Jahres auf den Markt gebracht wurde. Es ist einzigartig positioniert, um Marktanteile im CBD-Getränkebereich zu gewinnen.

    “Wir sind stolz darauf, unsere erste Marke mit CBD-infundierten Getränken in Kanada zu präsentieren, wo wir bereits die Kategorie der mit Cannabis infundierten Getränke zu einem Preis führen, der den Verbrauchern sowohl Qualität als auch Wert bietet”, sagte David Klein, CEO von Canopy Growth. „Wir haben Quatreau als Alternative zu zuckerhaltigen, koffeinhaltigen Getränken oder sogar Alkohol entwickelt. Quatreau bietet sowohl CBD-reine als auch „ausgewogene“ (CBD + THC) Angebote in vier natürlichen Geschmacksrichtungen und erfüllt die Anforderungen anspruchsvoller Cannabiskonsumenten. “

    Canopy Growth plant, weiterhin kategorienführende Marken zu entwickeln, die auf produktorientierten Erkenntnissen der Verbraucher basieren und branchenführende wissenschaftliche Formulierungen enthalten. Aufbauend auf der erfolgreichen Markteinführung und dem starken Verkauf der mit THC infundierten Cannabis-Getränkemarken Tweed, Houseplant und Deep Space ist Canopy bereit, mit der Einführung von Quatreau CBD-infundiertem Sprudelwasser, einem konsistenten CBD-Produkt in einem Getränk, weiterhin führend im Cannabis-Bereich zu sein.

    Die natürlich gewürzte kanadische Produktlinie von Quatreau umfasst vier Angebote mit folgenden Namen:

    Quatreau Gurke + Minze (enthält 20 mg CBD und <1 mg THC)

    Quatreau Passionsfrucht + Guave (enthält 20 mg CBD und <1 mg THC)

    Quatreau Ingwer + Limette (enthält 2 mg CBD und 2 mg THC)

    Quatreau Blueberry + Açai (enthält 2 mg CBD und 2 mg THC)

    Cannabis-Aktien waren nach den Wahlen am Dienstag brandaktuell. Die explodierenden Marihuana-Produzenten wurden von Aurora Cannabis Inc. (NYSE: ACB) angeführt, die allein in den letzten zwei Tagen um 135% gestiegen ist.

    Wähler in New Jersey, Arizona, South Dakota und Montana legalisierten am Wahltag den Gebrauch von Marihuana, während South Dakota und Mississippi auch medizinisches Marihuana legalisierten.

    Jeder dritte Amerikaner lebt heute in einem Staat, in dem Marihuana legal ist. Rabe hat nicht nur die Zahl der legalen Cannabiskunden erhöht, sondern auch die Nachbarstaaten unter erheblichen Druck gesetzt, nicht nachzufolgen und die Geschäftsmöglichkeiten und Steuereinnahmen nicht zu verpassen.

    Die Legalisierung von Cannabis ist kein Phänomen des „blauen Staates“ mehr, da Marihuana-Maßnahmen in den konservativen Bundesstaaten South Dakota, Montana und Mississippi problemlos verabschiedet werden können. Während mehr als drei von vier Demokraten die Legalisierung von Cannabis unterstützen, haben jüngste Umfragen ergeben, dass etwas mehr als die Hälfte der republikanischen Wähler dies jetzt ebenfalls unterstützt.

    Obwohl es wahrscheinlich ist, dass die Republikaner die Kontrolle über den Senat behalten werden, senden die Wähler in den oben genannten roten Staaten eine klare Botschaft an Washington, dass die Legalisierung von Cannabis ein zunehmend überparteiliches nationales Problem ist.

    “Je mehr Staaten, die Freizeitmarihuana legalisieren – insbesondere bevölkerungsreiche wie New Jersey (8,9 Millionen Menschen) und Arizona (7,3 Millionen) -, desto mehr Druck wird auf die Bundesregierung ausgeübt, um das Problem anzugehen”, sagte Rabe.

    Tilray Inc. (NASDAQ: TLRY) ist um 71,6% gestiegen.

    Cronos Group Inc. (NASDAQ: CRON) ist um 35,9% gestiegen.

    Canopy Growth Corp. (NYSE: CGC) ist um 25,1% gestiegen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀👍 

    Direkte Kennzahlen

    1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
    Performance +25,13 % +64,11 % +34,13 % +21,01 % +54,10 % +1.080,90 %
    Hoch 24,98 24,98 24,98 25,97 59,25 59,25
    Tief 18,32 14,50 13,83 9,00 9,00 1,5482
    Volatilität (%) 139,2648 99,6734 72,8128 85,846 80,6511 74,7572

    5 Tage 30 Tage 100 Tage 250 Tage
    Ø-Preis 21,02 18,02 17,22 17,59
    Ø-Volumen 412,45 Mio. 161,21 Mio. 95,54 Mio. 127,90 Mio.

    Kennzahlen relativ zum Vergleichsindex *

    1 Woche 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
    rel. Performance +21,05 % +64,74 % +36,75 % +24,47 % +52,34 % +1.059,31 %
    Korrelation -0,0864 0,2888 0,3585 0,4117 0,2872 0,265
    Beta -0,9498 1,9008 1,8789 1,0472 1,0968 1,108

    * Vergleichsindex: S&P/TSX 60 INDEX

  3. Ich bin gespannt, wenn Canopy Growth (TSX: WEED) (NYSE: CGC) am 10. August seine Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlicht. Schauen wir uns also an, was uns erwartet, denn gefühlt könnte man was von den Produkten vertragen, so wie dieses Jahr die QZ Saison abläuft 🚬🤪. 

    Bisher hat Canopy Growth (TSX: WEED) (NYSE: CGC) in diesem Jahr fast 15% seines Aktienwerts verloren. Die schwache Performance im vierten Quartal hatte die Aktie des Unternehmens nach unten gedrückt. Es hatte Nettoverluste von 1,3 Milliarden US-Dollar gemeldet und im Quartal 300 Millionen US-Dollar an Bargeld verbrannt. Noch wichtiger ist, dass sein Marktanteil aufgrund einer Verschiebung der Kundenpräferenzen zu Value-Produkten zurückging.

    Seitdem hat das Management von Canopy Growth jedoch verschiedene Initiativen ergriffen, darunter die Optimierung des Produktportfolios, die Einführung neuer Cannabis 2.0-Produkte und die Erweiterung des CBD-Portfolios in den USA, um den Umsatz zu verbessern.

    Im Vorquartal ging der Umsatz von Canopy Growth sequenziell um fast 13% zurück. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs im Wertesegment hatte Canopy Growth seinen Marktanteil verloren, was zu einem Umsatzrückgang führte. Ich glaube, dass sich der gleiche Trend auch im ersten Quartal fortsetzt.

    Mit dem Ausbruch von COVID-19 wurden viele Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte in Kanada geschlossen. Canopy Growth hatte auch vorübergehend seine 22 firmeneigenen Einzelhandelsgeschäfte geschlossen, was sich auf den Umsatz im ersten Quartal auswirken könnte.

    In der Zwischenzeit hatte das Unternehmen sein Cannabis 2.0-Portfolio durch die Einführung neuer mit Cannabis infundierter Getränke und Vapes erweitert. Es hatte auch eine neue Linie von CBD-Cremes unter seiner Marke First & Free hinzugefügt. Um den Komfort und die Sicherheit seiner Kunden zu verbessern, führte das Unternehmen Click-and-Collect- und Home-Delivery-Services in den firmeneigenen Filialen und Partnergeschäften in Ontario ein. Alle diese Initiativen könnten einen Teil der Umsatzrückgänge ausgleichen.

    Bisher hat Canopy Growth in diesem Jahr viele Initiativen ergriffen, um seine Ausgaben zu senken. Das Unternehmen schloss zwei seiner Werke in Britisch-Kolumbien und ein Werk in Saskatchewan und reduzierte damit seine Mitarbeiterzahl um über 500. Außerdem verließ es seine Geschäftstätigkeit in Afrika und wechselte zu einem Asset-Light-Modell in Lateinamerika.

    Trotz dieser Kostensenkungsinitiativen glaube ich, dass die EBITDA-Verluste des Unternehmens sequenziell steigen könnten. Ungünstige Cannabispreise und Verkaufsabbau könnten die Margen des Unternehmens unter Druck setzen.

    Die Cronos Group hatte gestern eine gemischte Performance im zweiten Quartal gemeldet. Obwohl es die Erwartungen der Analysten übertraf, waren die EBITDA-Verluste höher als erwartet, was zu einem Rückgang des Aktienkurses um über 15% führte. In der Zwischenzeit, im letzten Monat, hatten OrganiGram Holdings und Aphria ebenfalls weniger als die erwartete Leistungen erbracht.

    In diesem ungünstigen Umfeld bleibt es schwierig, jedoch glaube ich, dass die langfristige Wachstumsgeschichte noch intakt ist. Wenn die Liquiditätslage vieler Cannabisunternehmen fragil erscheint, verfügte Canopy Growth zum Ende des vierten Quartals über ein Brutto-Cash von 2 Mrd. USD. Es ist also gut kapitalisiert, um seine Wachstumsinitiativen zu finanzieren.

    Trotz des Kursrückgangs wird Canopy Growth mit einer Prämie gehandelt. Das Forward EV-to-Sales-Multiple liegt bei 12,2. Die Peers Aphria, OrganiGram Holdings und Cronos Group notieren bei 2,4, 3,9 bzw. 8,7.

    In den letzten 7 Tagen haben Analysten ihre Meinung zum EPS der Aktie mit null Aufwärts- und ohne Abwärtskorrekturen angepasst, ein Hinweis, der eine klarere Vorstellung von der kurzfristigen Kursbewegung des Unternehmens geben könnte. Wenn wir dagegen den aktuellen Ausblick der CGC-Aktie überprüfen, weisen kurzfristige Indikatoren ihr einen Durchschnitt von 100% Buy zu, während mittelfristige Indikatoren die Aktie mit einem Durchschnitt von Hold kategorisieren. Langzeitindikatoren deuten auf einen durchschnittlichen Kaufpreis von 50% hin.

    Nach Bewertungen von 21 Analysten auf der Skala von 1 bis 5, wobei 1,00 einen starken Kauf und 5,00 einen starken Verkauf bedeuten; 13 von ihnen empfehlen die Canopy Growth Corporation (CGC) als Hold, 4 sind der Ansicht, dass es sich bei der Aktie um einen Kauf handelt. Die Empfehlung von 1 Analysten für die Aktie ist eine Outperformance, während die Anzahl der Analysten, die die Aktie als Underperform bewertet haben, keine ist, während 3 von ihnen die Aktie als Verkauf betrachten. Insgesamt erhält die Aktie ein Rating von Hold.

    Ein zweiter Blick auf die Canopy Growth Corporation (NYSE: CGC) zeigt, dass das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen der Aktie 3 Monate lang 6,18 Millionen betrug, während es bei der Berechnung des durchschnittlichen Volumens der letzten 10 Tage auf 6,59 Millionen stieg. Die Anzahl der ausstehenden Aktien der Aktie betrug derzeit 371,19 Millionen.

    Von Thomson Reuters zusammengestellte Daten zeigen, dass der Prozentsatz der von den Insidern gehaltenen ausstehenden Aktien 41,62% beträgt, während er für institutionelle Inhaber 13,35% beträgt. Die Zahlen zeigen auch, dass zum 14. Juli 2020 die Anzahl der Short-Aktien 41750000 betrug, was eine Short-Ratio von 10,72 impliziert. Dies zeigt einen Anteil von 11,29% des Short-Interesses an den ausstehenden Aktien des Unternehmens an diesem Tag. Im Juli verringerte sich der Bestand an Short-Aktien auf 46,77 Millionen im Vormonat. Ein Rückgang des aktuellen Kurses der Aktie um -8,91% auf den Wert seit Jahresbeginn im heutigen Handel dürfte die Sorgen der Anleger über die Aktie verstärken, da dies auf einen weiteren Rückgang hindeuten könnte.

    Damit dürftet ihr für heute und im Tagesverlauf eine Entscheidung treffen können, ob ihr ein Invest wagt. Wie immer wünsche ich euch viel Erfolg 👍🍀 

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